Eine ins Leben

"Sie müssen ihr'n Lebn an Sinn gebn."
"An Scheiß muass i!"

https://www.youtube.com/watch?v=8M6LYarAnRQ

Das Lied von Pizzera und Jaus "Eine ins Leben" hat mich hierfür inspiriert. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Eintrag zum Thema Leben gemacht. In diesem habe ich bereits viel zum Thema worauf baue ich mein Leben aufgegriffen.

Gerade dieses Lied passt hierbei sehr gut dazu

„Wo foah ma hin? Eine ins Leben!“

Einfach einmal das machen, was man gerne machen würde. Auf alle anderen scheißen und einfach rein ins Leben. Du tanzt gerne hast aber schon oft gehört du kannst es nicht? Egal! Tanze, denn einmal wird es zu spät sein. Du wirst all die Dinge bei denen du dir gedacht hast „Ach das mache ich eben später ich bin noch so lange jung“ nicht mehr machen können und kommst drauf „Eigentlich habe ich gar nicht gelebt. Zu viel gemacht, weil es die anderen wollten und jetzt hab ich alles verpasst“.

„Und wennst daunn auf die Pappn foist, waßt du du host ois gebn!“

Klar, sich Sachen zu trauen ist ein riesen Schritt und es wird immer wieder Misserfolge geben. Es ist nicht leicht zu sagen „Hey, ich mach jetzt dass, dass mir gefällt!“ es gibt immer noch die Gesellschaft die uns etwas anderes einredet. Die uns sagt wenn wir nicht so ausschauen sind wir hässlich, wenn wir uns so und so verhalten sind wir „asozial“, …

„Suach ned an Sinn - es wird kan gebn!“

Versucht für einen Tag alles abzulegen. Menschen so anzusehen wie ihr gerne gesehen werden wollt. Ja, es ist oft nicht leicht, aber versucht mal den Menschen gegenüber positiv zu begegnen. Die da drüben hat schiefe Zähne? Aber vielleicht hat sie ein einnehmendes Lächeln oder schöne Haare. Oft ist das gar nicht so leicht und auch ich ertappe mich oft noch dabei wie ich manchen Menschen einfach nach dem Aussehen eher distanziert reagiere.

Auch dies kann ein kleiner Schritt sein besser mit sich selbst zurecht zu kommen.

„Wo foah ma hin? Eine ins Leben!“

 

~Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel~

Vergesst das nie!

 

24.2.17 00:14

Letzte Einträge: Zukunft, Zerrissen, Ein Schritt nach vor, zwei zurück, Spirale abwärts, Recovery

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen